Abschalten, bitte 

 

Geniesse mit der Tiefenentspannungstechnik Yoga Nidra eine AUS-Zeit für DICH.

Begegne dem Alltag ruhiger und befreiter. Trete schwierigen und herausfordernden Situationen mitmehr Gelassenheit gegenüber.

Das Wort Nidra kommt aus dem Sanskrit und bedeutet „bewusster Schlaf“.

(Yoga = Einheit / Nidra = Schlaf) Yoga Nidra ist eine von Swami Satyananda Saraswati begründete Tiefenentspannungstechnik, die uns auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene entspannen lässt.  Wir konzentrieren uns auf die Wahrnehmung von Körper, Atem und tieferliegenden Bewusstseinsebenen. Visualisierungen, Klänge und gesprochene Anleitungen helfen dabei, sich einer tiefen Entspannung hinzugeben. In diesem speziellen "Yogi-Schlaf" pendelt unser Gehirn zwischen Alpha- und Thetawellen hin und her. Dies genau entfaltet die umfassenden positiven Auswirkungen die auch unsere Gesundheit fördern. 


Da es sich bei Yoga Nidra um eine Entspannungtechnik handelt, kann diese von jeder Person durchgeführt werden. Wir stimmen uns mit ruhigen und sanften Asanas und einer Atemübung auf Yoga Nidra ein. Die Übung wird üblicherweise in Shavasana ausgeführt (auf dem Rücken liegend. In der Schwangerschaft seitlich liegend).  Die Erfahrung zeigt, dass das 30-minütige praktizieren von Yoga Nidra drei bis vier Stunden Schlaf gleichkommt.

Mit Deinem persönlichen Sankalpa (Herz-Wunsch) verstärkst Du die Wirkung von Yoga Nidra.


Yoga nidra kann Dich unterstützen bei : 

Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und der Lebensqualität

Angespanntheit,  Müdigkeit, Einschlaf- Durchschlafschwierigkeiten

Schwangerschaft, Mutterschaft, Elternsein

unterstützend bei Sport / Wettkämpfe

schult das Gedächtnis, fördert die Konzentration

Unterstützung und  Förderung der Intuition



Für mehr Informationen stehe ich Dir gerne zur Verfügung .


Möchtest Du gerne alleine Yoga Nidra oder eine Meditation praktizieren? Oder zusammen mit Kolleginnen/Kollegen? 

Du darfst Dich gerne bei mir melden. Einzellektionen oder Gruppen ab 4 Teilnehmer können gerne einen individuellen Termin bei mir vereinbaren. Ich freue mich, Dich kennenlernen zu dürfen.

Tiefenentspannung